Leistungen

Unser Leistungsangebot umfasst das gesamte Spektrum der Diagnostik, Beratung, Therapie und Vorsorge auf dem Fachgebiet der Urologie, Kinderurologie und Andrologie.

Das Fachgebiet der Urologie beinhaltet die Erkennung, Therapie, Vorbeugung und ambulante Rehabilitation der Erkrankungen, Fehlbildungen und Verletzungen der männlichen und weiblichen sowie kindlichen Harnorgane (Nieren und Nebennieren, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre), der männlichen und kindlichen Geschlechtsorgane (Prostata, Samenblasen, Hoden und Penis) sowie der damit verbundenen Stoffwechsel- und Hormonstörungen.

In unserer Praxis stehen alle wissenschaftlich anerkannten Verfahren der Diagnostik und ambulanten Therapie zur Verfügung.

Zu unserem Leistungsspektrum gehören insbesondere die onkologische Vorsorge, Diagnostik und ambulante Therapie aller urologischer Tumorerkrankungen, einschließlich der ambulant durchführbaren Chemotherapien.

Die Diagnostik, Beratung und Behandlung bei:

• Harnsteinerkrankungen (Urolithiasis) mit Harnsteinanalyse und Harnsteinprophylaxe
  • Inkontinenzleiden (Blasenschwäche) der Frau und des Mannes sowie der kindlichen Inkontinenz
  • Erektiler Dysfunktion (Impotenz)
  • Infertilität (unerfüllter Kinderwunsch)
  • Prostataleiden (gutartige Vergrößerung und chronische Entzündungen)Kindlichen Fehlbildungen (Hodenhochstand, Vorhautverengung) und Bettnässen
  • Sterilisierungswunsch des Mannes (Vasektomie)
  • Hormon- und Stoffwechselstörungen
  • Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragbaren Erkrankungen

Wir sind spezialisiert auf die ambulante Zertrümmerung von Nierensteinen mit der extrakorporalen Stoßwellenlithotrypsie (ESWL).

Unsere neuen Räumlichkeiten und Operationsräume sind mit modernsten Geräten und Instrumenten ausgestattet. Wir führen hier in Zusammenarbeit mit der Anästhesistin Fr. Dr. med. Michels ambulante Operationen durch. Im Falle einer Operation, die nicht ambulant durchgeführt werden kann oder eines anderweitig notwendigen stationären Aufenthaltes, arbeiten wir eng mit den Fachkliniken in Ibbenbüren und Osnabrück sowie mit der Universitätsklinik Münster zusammen.

Bahnhofstr. 13
49525 Lengerich